Häufige Fragen

Wie frühzeitig sollte man Dich buchen?

Falls ihr Euch eine Freie Trauung mit mir vorstellen könnt, fragt mich am besten so früh wie möglich an. Die meisten Paare buchen ihre Wunschdienstleister mindestens ein Jahr im Voraus. Darüberhinaus ist es mir ganz wichtig, Zeit für meine Paare zu haben. Mehrere Trauungen an einem Tag kommen für mich nicht in Frage, deshalb sind die Trauungen pro Jahr begrenzt. Aktuell habe ich noch freie Termine für 2021 und 2022. 

Woher kommt der Name La Petite Magie?

La Petite Magie ist französisch und bedeutet der kleine Zauber. Die finale Idee mich zur freien Traurednerin ausbilden zu lassen, überkam mich auf einer Hochzeit von Freunden. Es war ein klitzekleiner Moment in dem ich gemerkt habe, DAS möchtest du auch machen. Ich möchte das meine Brautpaare & ihre Gäste diesen Zauber von mir geschenkt bekommen. by the way: mein französischer Name stammt nicht aus meiner Familie, mein Schwiegervater ist Franzose. Fließend französisch zu sprechen steht definitiv noch auf meiner großen TO DO Liste für die nächsten Jahre. 

Für welche Orte kann man dich anfragen?

Grundsätzlich reise ich für Euren Traum überall mit hin. Ob ich Euch final zusagen kann, hängt natürlich von der Verfügbarkeit ab. Auslandtrauungen beinhalten meistens noch mindestens eine Übernachtung sowie Flugkosten. 

_E6A1014.jpg
_E6A1067.jpg

Häufige Fragen

Was ist eine Freie Trauung? 

Eine freie Trauung bietet Euch die Möglichkeit, ganz unabhängig von der rechtsgültigen Trauung beim Standesamt, Eure Liebe zu feiern und Euch trauen zu lassen. Lest gerne mehr dazu unter der Rubrik: Freie Trauung

Was ist der Unterschied zu einer kirchlichen Trauung?

Bei einer freien Trauung seid ihr ganz frei in der Gestaltung Eurer Trauung, habt kein festgelegtes Protokoll oder Abläufe. Auch den Ort an dem ihr Euch trauen lassen möchtet, könnt ihr frei wählen. Ob am Strand, einer Wiese oder doch lieber in einer rustikalen Scheune, Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. 

Wie teuer ist eine Trauung von LA PETITE MAGIE? 

Der Preis ist abhängig von Faktoren wie Ort der Trauung, Umfang, ggf. einbeziehen der Trauzeugen und spezielle technische Anforderungen. Meldet Euch gerne bei mir und ich mache Euch ein individuelles Angebot.  

Wie lange dauert eine Freie Trauzeremonie?

In der Regel dauert eine freie Trauung zwischen 30 und 45 Minuten. Das hängt immer von Euren Wünschen und ggf. Zusätzen wie Live Musik oder Trauritualen ab.